THAT'S NEW


Wir haben durch unsere Neugier und Kreativität immer wieder neue Einfälle, vor denen wir uns nicht scheuen sie in unserer Kletterhalle umzusetzen. Dieser Einfallsreichtum hat unsere Halle zu einer der innovativen Vorreiter für Kletterhallen gemacht.

Wir möchten Euch hier einladen, einen Blick auf alle Neugestaltungen zu werfen:

Der Kampstern Galaktika wurde gesprengt



Unvorstellbar, aber wahr. Wer Lust auf einen neugeschraubten Wandteil hat, der sollte in die BRONX kommen. Die komplette Kampfstern-Wand wurde neu gestaltet und der Kampfstern sucht seine Einzelteile.


Es werde Licht



Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir einen Beitrag für den Naturschutz leisten können. Seit diesem Monat sind die Umbaumaßnahmen abgeschlossen und die BRONX ROCK ist komplett auf LED umgerüstet. Es ist nun nicht nur heller bei uns in der Halle, sondern auch durch den Stromverbrauch wesentlich umweltfreundlicher.


Was macht der Frank denn da???



Unsere Strukturen im Boulderbereich wurden umgeschraubt. Außerdem gibt es unzählige neue Boulderprobleme. Allerdings wer nicht 8a klettert sollte woanders Bouldern...Just Kidding, war nur Spaß. Es ist für jeden was dabei. Freut Euch auf wirklich schöne Boulder.
 

Ein Schräubchen hier, ein Schräubchen da



Da hat der Chef und unser Boulderchef Frank tief in die Ideenkiste gegriffen und herausgekommen ist eine tolle Strukturenlandschaft die nur darauf wartet heute von Andreas entjungfert zu werden. Seid gespannt welche Sahnestücke in den nächsten Tagen in die Wand kommen.


Der Kampfstern ist gelandet ...



Der "Kampfstern Galaktika" wie wir den neuen Stern der Firma On Top nennen, lädt ab sofort zum Beklettern ein. Zu finden in der kleinen Halle. Außerdem erfreut sich in der großen Halle ein weiterer Bereich neuer Strukturen. Wenn das mal kein Grund ist, um zum Angriff zu blasen.  


Hybrid hier, Hybrid da und On Top Hybridboard in der BRONX



Die Kernschmelze aus Campusboard und Steckbrett ist gelungen. Ab jetzt wird im Trainingsbereich für richtig Strom gesorgt. Das neue Hybridboard von der Firma On Top Klettern mit Rolls, Hemispheres und Leisten von Woodpecker lassen keine Wünsche öffen. Prädikat: Weltklasse


Ein kleiner Zug für Dich ein großer für die Menschheit...



Damit auch unsere Kids in den Genuß schwerer Züge kommen, die aber auf angemessene Größe geschraubt werden, haben wir ab sofort gekennzeichnete Kids Boulder. Natürlich kann jeder die Routen probieren, so kommen wir dem Wunsch nach, auch kleineren Menschen starkes Bouldern zu ermöglichen.


Grün und blau schmückt die ... Kletterhalle



Was sollen wir nur mit so vielen Griffen machen? Erst kürzlich haben wir eine Bleaustonelieferung verbaut und jetzt stapeln sich die Griffe schon wieder. Aber natürlöich nicht lange. Unsere fleißigen Schrauber sind natürlich schon am Werk und basteln Euch schöne Probleme an die Wand.


Zzzzzzzz macht die Schlange



Wer sich gewundert hat, dass die Kletterschlange in den letzten Wochen nicht an ihrem gewohnten Ort zu finden war, der weiß jetzt was mit ihr passiert ist. Frisch schaut sie aus, aber vorsicht. Jeder der versucht sie zu erklettern kann gebissen werden.


SCHWEIß ist Schwäche die den Körper verlässt...



Getreu diesem Motto, gibt es jetzt Training satt. Neben Strickleiter und Rock Rings finden sich große Cannonballs und kleine Rollyballs für das Krafttraining. Ein Slopertrail lädt ebenso zum stark werden ein, wie die rotierenden Klimmzugstangen. Desweiteren finden sich genug Ringösen in die Ihr Euer eigenes Equipment zur Erweiterung einhängen könnt.
In Kürze folgen Steckbrett sowie ein neues Campusboard.


BLUT geleckt...



Und wieder wurden drei Seile von verstaubten Routen befreit, neue Strukturen eingebaut und mit viel Eifer neue Routen gesetzt. Bei Franks schwarzem dynamischen Trümmer scheiden sich die Geister. Ist sie zu stark, bist Du zu schwach. Auf geht's bezwingt das Biest. 


SCHRÄGLAGE auf den Matten...



Der komplette Überhang im Boulderbereich wurde neu beschraubt. Die Strukturen wurden umgesetzt und bieten damit eine neue Wandgestaltung. Es warten 12 neue Boulderprobleme von Easy Going bis zum Verzweifeln auf Euch. Wer hat noch keine feuchten Finger?


KARAMBOLAGE mit dem Chef...



Ey Karamba, der Chef persönlich hat die Volumen festgespaxt. Und zwar mit Augenmaß und Sinn für schöne Linien. Er konnte nicht anders und hat direkt zwei Linien verwirklicht. Insgesamt findet ihr sechs absolute Sahnestückchen ab sofort an unserer Wand.


Ein LÄCHELN das entzückt...



Neue Strukturen braucht das Kletterherz. Mit einem schönen Smile, Volumen verschiedener Größen und sieben neuen Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden lädt die Wand Euch zum Entdecken ein.


We proudly presents SCHLALOTTE...



Auch für die Kiddis darf es mal was neues sein. Gibt es doch im Dschungel auch interessante Tiere zu entdecken wie Schlalotte unsere grüne Schlange.


TADAAAA PAULE ist daaaaa...



Hier kommt das Vögelchen. In einem Dschungel lässt sich nicht nur Kriech- und Krabbeltiere bestaunen, sondern auch in der Luft gibt es interessantes. Genau wie bei uns mit Paule dem Papageien.


GRÜN, wie das Kraut der Hobbits...




Auch unsere Griffe bringen vieles zum Glühen. Wir haben mal wieder Mr. Bleaustone einen Besuch abgestattet und neue Griffe in verschiedenen Farben geordet. Zu finden sind diese ab sofort in unseren Kletter- und Boulderwänden.