Erfolgreiches Kinder- und Jugendtraining

Die Teilnehmer des Kinder und Jugendtrainings der BRONX ROCK Kletterhalle konnten beim Kids Cup und den Soulmoves Vol.10 große Erfolge erzielen.

Nachdem bereits 2008 ein erfolgreiches Jahr für Henrike Hülshörster und Rica Nauendorf bei der Kids Cup Serie war, konnten Beide an ihre Leistungen beim ersten Kids Cup 2009 in Chorweiler anknüpfen.

Henrike belegte bereits 2008 den 2. Platz in der Gesamtwertung der unter 11jährigen. 2009 konnte sie den ersten Durchgang in Chorweiler für sich entscheiden und führt damit die Gesamtwertung in ihrer Altersgruppe an. Auch bei den Soulmoves 2009 in der BRONX ROCK Kletterhalle konnte Henrike einen guten 6.  Platz bei den Mädchen erzielen.

Rica, die nun Mitglied im Landeskader NRW ist, schloss die Kids Cup-Serie 2008 als Dritte bei den unter 14-jährigen ab. Bei ihrem ersten Start bei der Landesmeisterschaft im Bouldern (weibliche Jugend b) erreichte sie den zweiten Platz. Auch bei den Soulmoves 2009 glänzte sie mit einem hervoragenden 2. Platz in der Gesamtwertung der Mädchen.

Bei den Jungen konnte Sven Hermann die Soulmoves 2009 für sich entscheiden.