BRONX ROCK Invitational

BRONX ROCK Invitational - hochkarätige Sportler und phantastische Boulder!

Am 12. Mai 2007 werden acht Koryphäen der deutschen Kletterszene, die nicht nur auf Grund ihrer Leistungen, sondern auch ihrer Kreativität wegen eingeladen werden, beim BRONX ROCK Invitational starten. Mit einem innovativen Wettkampfkonzept, handverlesenen, hochkarätigen Sportlern und phantastischen Bouldern!

Die ersten Teilnehmer vom BRONX ROCK Invitational stehen bereits fest. Eingeladen wurden Jonas Baumann, Daniel Jung und Toni Lamprecht, Christian Benk,
Andre Borowka und Stephan Hilgers. Alle Kandidaten haben ihre Teilnahme zugesagt.
In einer zweiten Einladungsrunde, die in den nächsten Wochen stattfinden wird, kommen noch zwei weitere Spitzensportler hinzu.

Kernstücke des Wettbewerbes sind sowohl das Schrauben als auch das Bouldern selbst. Eine Kletterveranstaltung wie diese hat es noch nicht gegeben. Für die Zuschauer bedeutet dieser Abend die einmalige Möglichkeit, Top-Atlethen über die Schulter zu schauen und die verschiedenen Stile zu vergleichen.

Die Idee zum Boulderwettbewerb BRONX ROCK Invitational stammt von Udo Neumann und Simon Sticker. Veranstalter sind außerdem die BRONX ROCK Kletterhalle und Globetrotter Ausrüstung.

Unterstützt wird BRONX ROCK Invitational von Globetrotter Ausrüstung, Bleaustone, Crux Klettergriffe und ON TOP Klettern. Durch ihr Engagement wird die Veranstaltung zu einem spektakulären Sportereignis, welches die Sport- und Kletterszene nachhaltig verändern und neue Maßstäbe setzen wird.

Weitere Infos zur Veranstaltung und über die Teilnehmer sind auf www.bronxrock.de zu finden.