Spannender Wettkampf bei BRONX ROCK Invitational

Jonas Baumann, amtierender deutscher Meister im Bouldern, ging auch beim BRONX ROCK Invitational deutlich als Sieger hervor. Gerade von der französischen Insel La Reunion im Indischen Ozean zurückgekehrt, wo er am Boulder-Weltcup 2007 teilnahm, überzeugte der 20-jährige bei BRONX ROCK Invitational erneut von seinem herausragenden sportlichen Können.

Zweitbester Boulderer war der 23-jährige Andre Borowka aus Dresden. Den dritten Platz belegte Maxi Klaus aus Oberstdorf mit solider Kletterkunst und einem klaren puristischen Problem.

Doch nicht nur die Kletterleistungen wurden prämiert. Auch das Schrauben der Routen, welches bei herkömmlichen Wettkämpfen eher vernachlässigt wird, wurde in der zweiten Kategorie endlich angemessen bewertet.
Hier überzeugte Christian Benk aus Isny im Allgäu, Buildering Weltmeister 2006, mit seinem sehr dynamischen Boulder. Insgesamt empfanden die Zuschauer – sowohl Kletterfreaks als auch Laien - den Part „Schrauben“ als extrem spannend und dramatisch.

Bei der Bewertung der dritten Kategorie „Bester Boulder-Style“ wurde das begeisterte Publikum in die Bewertung einbezogen und bescheinigte Tobias Reichert mit stürmischem Applaus den coolsten Kletter-Style.

Insgesamt war die Veranstaltung sowohl bei den Sportlern als auch bei den Zuschauern ein großartiger Erfolg. Die Teilnehmer zeigten sportliche Höchstleistungen und zogen das Publikum mit überwältigenden Leistungen und einem höchst attraktiven Wettkampf in ihren Bann.