Spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien in den Weihnachtsferien

PRESSEMITTEILUNG, 11.12.2008

Für die Weihnachtsferien 2008/2009 hat sich die BRONX ROCK Kletterhalle etwas Besonderes für Kinder und Jugendliche einfallen lassen. Weil die Verteilung der Feiertage 2008/2009 keine der bewährten einwöchigen Ferienveranstaltungen zulässt, hat die BRONX ROCK Kletterhalle aus den Highlights der Abenteuerwoche und des Klettercamps einen Abenteuertag konzipiert, der es in sich hat. Je nach Gruppenstärke und -zusammensetzung kann der Trainer mit den Kindern und Jugendlichen den Indoor-Hochseilgarten überqueren, ein prickelndes Agentenabenteuer mit interaktivem Computerprogramm, Suchscheinwerfer und Bewegungsmelder bestehen oder als Indiana Jones den Schatz in der geheimnisvollen Tempelhöhle bergen und reißende Flüsse überqueren.

Oder die jugendlichen Besucher spielen Twister Boulder, die dreidimensionale Variante des bekannten Twister-Spiels an der Kletterwand, oder versuchen sich im Kistenklettern, Abseilen oder Schlangenklettern. Die Trainer der BRONX ROCK Kletterhalle, ausnahmslos geschulte Instruktoren für künstliche Kletteranlagen (SKV), sorgen dafür, dass den Kindern viel Abwechslung geboten wird. Auch wenn mehrere Tage hintereinander gebucht werden, kommt garantiert keine Langeweile auf. Mittags wird den Kindern ein leckeres, gemeinsames Essen im Partyraum serviert.

Die lockere Atmosphäre in der BRONX ROCK Kletterhalle mit über 2.700 Quadratmeter Kletterfläche, spannende, unterhaltsame Spiele und neue Freunde – das sind Eindrücke, die die Kinder nach ihrem Abenteuertag mit nach Hause nehmen. Und wer weiß, vielleicht haben sie in der Kletterhalle auch ihren neuen Lieblingssport entdeckt.

Der Abenteuertag findet an folgenden Terminen statt: 22.12., 23.12., 29.12. und 30.12.2008, 02.01., 05.01. und 06.01.2009, jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr.
Je Teilnehmer 48,00 € (Frühbucher* 43,50 €)
Geschwisterkind 31,50 € (Frühbucher* 29,00 €)

Doch nicht nur an die Kinder, sondern auch an deren Eltern wurde gedacht und die BRONX ROCK Kletterhalle bietet den Familien Basic Kurs beinahe täglich an. Gerade jetzt, wenn die Eltern nicht arbeiten müssen und ihre Zeit mit den Kindern verbringen können, ist es eine unvergessliche Erfahrung für sie und ihre Kinder, gemeinsam die Wände zu erobern. Nach einer ausführlichen Einweisung durch geschulte Klettertrainer (Instruktoren für künstliche Klatteranlagen SKV) ins Klettern und Sichern können sie erste Kletterversuche an der Wand machen und danach so lange weiterklettern, bis sich die Türen der BRONX ROCK Kletterhalle schließen.

Am 22.12., 23.12., 29.12. und 30.12.2008, 02.01., 05.01. und 06.01.2009
jeweils von 15:00 -16:30 Uhr.
2 Erwachsene und 2 Kinder 49,50 € (Frühbucher* 45,00 €)
Jedes weitere Kind bis 15 Jahre: 3,50 €
inkl. Instruktor, Eintritt und Gurt

* Bei Buchung drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung.
Öffnungszeiten Weihnachten/ Neujahr
Heiligabend 9:00 bis 16:00 Uhr