BRONX ROCK Invitational - Hochkarätig besetzter Boulderwettbewerb in Wesselinger Kletterhalle

Pressemitteilung vom 19.01.2009

Innovativ, hochkarätig, spannend und hautnah am Zuschauer – mit diesen Attributen lässt sich BRONX ROCK Invitational wohl am besten umschreiben. Ausgewählte Koryphäen der internationalen Kletterszene werden nicht nur auf Grund ihrer Leistungen sondern auch ihrer Kreativität wegen eingeladen, bei dem innovativen Boulderwettbewerb zu starten. Kernstücke des Boulderwettkampfes sind sowohl das Schrauben der Routen als auch das Bouldern (Klettern ohne Sicherung und in Absprunghöhe). Für die Zuschauer bedeutet dieser Abend die einmalige Möglichkeit, weltbekannten Athleten über die Schulter zu schauen und die verschiedenen Stile zu vergleichen.

Nach einer sehr gelungenen Auftaktveranstaltung mit deutschen Top-Kletterern im Jahre 2007, einem fulminanten Wettbewerb mit internationalen Teilnehmerinnen 2008 wird auch BRONX ROCK Invitational 2009 am Samstag, den 22. August 2009 wieder alle Erwartungen übertreffen.

Im Gegensatz zu den vergangenen Wettbewerben wird BRONX ROCK Invitational bei trockenem Wetter outdoor stattfinden – an der neuen Outdoor-Boulder-Anlage, die mit 90 Quadratmetern, Überhängen und Dächern, Platten, Verschneidungen und diversen Möglichkeiten zum Mantlen hervorragende Bedingungen für die Teilnehmer bietet und damit beste Voraussetzungen für exzellenten Klettersport.

Spätestens seit 2008 ist BRONX ROCK Invitational in der Kletterszene allseits bekannt und auch das Interesse der Athleten an einer Teilnahme ist erwartungsgemäß groß.

Zurzeit befindet sich BRONX ROCK Invitational 2009 in der konkreten Planungsphase. Doch schon jetzt ist zu erkennen, dass das Niveau der Vorläuferveranstaltungen mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld, einem spannenden Wettkampfmodus und einer atemberaubende Präsentation auf der neuen Outdoor-Boulderanlage noch einmal übertroffen werden wird.