Das neue Ferienangebot der BRONX ROCK Kletterhalle

PRESSEMITTEILUNG, 03.02.2009

In den Osterferien bietet die BRONX ROCK Kletterhalle neben den bewährten einwöchigen Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche erstmals regulär den Abenteuertag an.

Das Programm hat es in sich: Je nach Gruppenstärke und -zusammensetzung wählt der Trainer die absoluten Highlights aus dem Angebot der Kletterhalle aus. So kann er mit den Kindern und Jugendlichen den Indoor-Hochseilgarten überqueren, ein prickelndes, interaktives Agentenabenteuer bestehen oder als Indiana Jones den Schatz in der mysteriösen Tempelhöhle bergen. Oder die jugendlichen Besucher spielen Twister Boulder, die dreidimensionale Variante des bekannten Twister-Spiels an der Kletterwand, oder versuchen sich im Kistenklettern, Abseilen oder Schlangenklettern. Mittags wird den Kindern ein leckeres, gemeinsames Essen im Partyraum serviert.

Die lockere Atmosphäre in der BRONX ROCK Kletterhalle mit über 2.700 Quadratmeter Kletterfläche, spannende, unterhaltsame Spiele und neue Freunde – das sind Eindrücke, die die Kinder nach ihrem Abenteuertag mit nach Hause nehmen. Und wer weiß, vielleicht haben sie in der Kletterhalle auch das Klettern als neuen Lieblingssport entdeckt.

In den Ferien findet der Abenteuertag immer dienstags und donnerstags statt.

Immer montags und mittwochs startet der dreistündige Kompaktkletterkur, der spielerische Einstieg ins Klettern für Kinder von sieben bis 14 Jahren.

Eine ganze Woche voller Spiel, Spaß und Sport verspricht das halbtägige Klettercamp sowie die Abenteuerwoche mit Ganztagsbetreuung. Hier werden täglich neue Abenteuer gemeistert. Dazu gibt es eine bunte Auswahl aus dem umfangreichen Spiele-Programm der BRONX ROCK Kletterhalle, z.B. Kistenklettern oder die Riesenschaukel.

Doch nicht nur an die Kinder, sondern auch an deren Eltern wurde gedacht, denn in den Ferien bietet die BRONX ROCK Kletterhalle den Familien Basic Kurs täglich an. Eine unvergessliche, generationenübergreifende Erfahrung! Nach einer ausführlichen Einweisung ins Klettern und Sichern machen sie erste Kletterversuche an der Wand und können danach so lange weiterklettern, bis sich die Türen der BRONX ROCK Kletterhalle schließen.

Terminübersicht in den Osterferien

Kompaktkletterkurs