Eröffnung des BRONX ROCK Kletterwaldes

17.03.2010

Der BRONX ROCK Kletterwald im Bonner Hardtbergbad wird am 27.03.2010 eröffnet!
Einmal zahlen – zweimal Spaß haben! So lautet die Devise im neuen Bonner Kletterwald.
Eingebettet in das abwechslungsreich gestaltete, weitläufige Gelände des Bonner Hardtbergbades liegt der BRONX ROCK Kletterwald. Mit seiner Gesamtlänge von über 400 Metern und der direkten Anbindung des Kletterwaldes zum Hallen- und Freibad mit authentischem Nordseeambiente, Nordseesand und Strandkörben, einer 33 Meter langen Rutschbahn, Wasserpilzen und -kanonen beschert das deutschlandweit einmalige Ensemble einen extrem hohen Freizeitwert und eine Vielzahl an Attraktionen, die während der jeweiligen Öffnungszeiten alle im Eintrittspreis zum Kletterwald inbegriffen sind.
Hier bekommt der Begriff "Freizeit- und Erlebnisbad" eine ganz neue Bedeutung: Es wurden nicht nur ein paar künstliche Palmen aufgestellt und eine zusätzliche Rutsche errichtet. Vielmehr heißt "Erlebnisbad" im Hardtbergbad, dass hier echtes Abenteuer und ein unverfälschtes Naturerlebnis für die Besucher geboten wird.
Der Bonner Kletterwald untergliedert sich in vier Parcours sowie einen Einweisungsparcours. Spektakuläre Elemente in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden sorgen für Spaß und ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.
Die auf den Bäumen angebrachten Plattformen sind durch spektakuläre Elemente miteinander verbunden. Maritime Elemente wie das Surfbrett, die Bootsbrücke, schwankende Planken etc. werden bei der Durchquerung der Parcours überwunden.
Besondere sportliche Fähigkeiten werden im Kletterwald Bonn nicht abverlangt. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Parcours begeistern sowohl Vorsichtige als auch Wagemutige. Viel wichtiger als sportliche Fitness sind Selbstvertrauen, Geschicklichkeit und ein bisschen Mut. Es wird empfohlen, einfach anzufangen und sich von Parcours zu Parcours langsam zu steigern. Und für die Entspannung danach sind der originale Nordseestrand und eines der attraktivsten Bäder der Region genau richtig!
Adresse Weitere Infos und Buchungen
BRONX ROCK Kletterwald Tel.: 022 36-89 05 68
Im Hardtbergbad www.kletterwald-bonn.de
In der Dehlen