Neues Geburtstagsprogramm für Kinder im Kletterwald Bonn

Pressemitteilung, 14.07.2010

Neues Geburtstagsprogramm für Kinder im Kletterwald Bonn

Im BRONX ROCK Kletterwald im Hardtbergbad geht es hoch her! Ein neues Geburtstagsprogramm bietet Kindern ab sieben Jahren ein spannendes Outdoor-Abenteuer, gewürzt mit Fantasie, kniffeligen Aufgaben und Bewegung an der frischen Luft.

Erklärtes Ziel des interaktiven Programmgeburtstages ist der Inhalt der Schatzkiste, die der unheimliche Waldgeist im Kletterwald deponiert und durch ein Zahlenschloss gesichert hat. Dabei klettern die Kinder in den alten Baumbestand des Hardtbergbades, überqueren Brücken, durchklettern Kletterwände hoch in der Luft und sausen schwungvoll über Abgründe hinweg.

Ein als Vogelhäuser getarntes und eigens für den Geburtstag entwickeltes System von Lautsprechern und Tastenfeldern ist in den Parcours untergebracht. Dort werden den Kindern kniffeligen Aufgaben gestellt, die sie dem geheimen Zahlencode näherbringen.

Zum Beispiel werden Informationen abgefragt, auf die bereits bei der Sicherheitseinweisung zu Beginn des Geburtstages hingewiesen wurde. Auch Zahlenspiele und das Entdecken von versteckten Gegenständen im Wald fließen in die Entschlüsselung des Zahlencodes ein. Damit gelingt es dem Geburtstagskind und seinen Gästen schließlich, die Schatzkiste zu öffnen, wo eine tolle Überraschung auf sie wartet.

Der „Schatz des Waldgeistes“ verspricht nicht nur einen aufregenden Geburtstag in luftiger Höhe. Er bietet auch noch einen weiteren Pluspunkt, der gerade bei den zurzeit hohen Temperaturen ideal ist: Im schattigen Kletterwald ist es relativ kühl und die anschließende Erfrischung, die das Hardtbergbad verspricht, ist im Eintrittspreis zum Kletterwald bereits inbegriffen.

BRONX ROCK Kletterwald
im Hardtbergbad