Outdoor-Highlights im Rheinland!

02.06.2010

Outdoor-Highlights im Rheinland!

1. BRONX ROCK Kletterwald
Einmal zahlen – zweimal Spaß haben! So lautet die Devise im BRONX ROCK Kletterwald im Bonner Hardtbergbad. Und seit dem Beginn der Freibadsaison ab dem 01.05.2010 gibt es – streng genommen – sogar dreifachen Spaß: Aufregender Kletterwald, Hallenbad und Freibadbereich mit echtem Nordseestrand.
Das in Deutschland einzigartige Ensemble aus Kletterwald und Bad bietet beste Voraussetzungen für einen Tag voller Spaß, Action und Entspannung. Die auf den Bäumen angebrachten Plattformen sind durch spektakuläre, z.T. maritime Elemente wie das Surfbrett, die Bootsbrücke und schwankende Planken miteinander verbunden. Insgesamt 400 Meter können in luftiger Höhe zurückgelegt werden. Ein einzigartiges Naturerlebnis mit ungewohnter Perspektive gepaart mit aufregenden Parcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden sorgt für ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.
Und was könnte schöner sein, als sich nach der erlebnisreichen Durchquerung des Kletterwaldes im Freibad abzukühlen und am Sandstrand zu entspannen und zu sonnen? In der Hand vielleicht ein kühler Cocktail aus der Strandbar, die vor Kurzem eröffnet wurde …
Der BRONX ROCK Kletterwald hat geöffnet: Montags bis freitags ab 15:00 Uhr bis zur Dämmerung, an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen, Brückentagen und in den Schulferien NRW bereits ab 10:00 Uhr.
Adresse Infos und Buchungen
BRONX ROCK Kletterwald Tel.: 022 36-89 05 68
im Hardtbergbad www.kletterwald-bonn.de
In der Dehlen

2. Outdoorsport in der BRONX ROCK Kletterhalle
Neben 2500 qm Kletter- und Boulderfläche im Inneren der BRONX ROCK Kletterhalle verfügt die Anlage seit letztem Jahr über zwei Outdoor-Boulderanlagen, die das Angebot für alle freiluftbegeisterten Boulderer um weitere 200 Quadratmeter erweitern.
Extra für die Kultveranstaltung BRONX ROCK Invitational entworfen, bietet der Outdoorbereich viele Möglichkeiten für variantenreiches und aufregendes Bouldern. Dächer, Vorsprünge und Dreieckselemente geben dem „Zauberwürfel“ ein Aussehen, das an einen in sich verdrehten Zauberwürfel von Ernő Rubik erinnert.
Der „Aussteiger“, die zweite Outdoor-Anlage der BRONX ROCK Kletterhalle, bietet mit vier aneinandergereihten Würfeln interessante Flächen für abwechslungsreiches Bouldern. Überhänge und Dächer, Platten, Verschneidungen und diverse Möglichkeiten zum Mantlen garantieren spannende und interessante Boulder-Sessions.
Und last but not least: Bei einer Boulderhöhe von vier Metern ist Nervenkitzel garantiert…
Die Slackline im Außenbereich der BRONX ROCK Kletterhalle ist optimal geeignet als Zusatztraining für alle Sportarten, bei denen es auf Balance und Koordination ankommt - ideal also fürs Klettern und Bouldern. Anders als beim Balancieren auf einen Drahtseil dehnt sich die Leine beim Slacklinen aus und bewegt sich unter der Last des Slackliners. Um die Eigenbewegungen des Seils auszugleichen, benötigt der man einen guten Gleichgewichtssinn, Konzentration und Koordination. Macht Spaß und trainiert den Körper – nicht nur für Kletterer.
Doch das ist noch nicht alles: Erst der Kletterturm, der Boulderwürfel und die Spielburg für Kinder machen den großen Outdoorbereich der BRONX komplett!

Mo bis Fr: 9:00 bis 24:00 Uhr
Sa, So, Feiertag 9:00 bis 22:00 Uhr

Infos und Buchungen
www.bronxrock.de