Abenteuer Pur Zeltstadt

Die BRONX ROCK Kletterhalle freut sich erneut über eine gelungene Kooperation und ein erfolgreiches Ferienprogramm im Abenteuer Pur Freizeitpark Rheinbach. In den Ferienwochen vom 19.08.-30.08.2013 konnten Kinder im Alter von 8-16 Jahre ihre letzten Ferienwochen noch einmal in einem ganz speziellen Urlaub verbringen. Auf einer Wiese im Rheinbacher Freizeitpark wurde die Abenteuer Pur Zeltstadt errichtet. Hier gab es alles, was eine Stadt benötigt von Schlaf- und Küchenzelt, bis zum Veranstaltungs- und Aufenthaltszelt war alles vorhanden. Ca. 100 Kinder fanden in den beiden Wochen den Weg in die etwas andere Stadt, in der das junge Treiben kaum ein Ende fand.

Tagsüber wurden Workshops veranstaltet und verschiedene Ausflüge gemacht. Sportlichkeit und Kreativität wurden gefördert und mit allerhand Spaß kombiniert. Zum Beispiel war ein Ausflugsziel der BRONX ROCK Kletterwald im Hardtbergbad Bonn. Von der rasanten Fahrt mit der 60m Seilbahn erzählten die Kinder selbst noch am letzten Tag. Langeweile kam nie auf. Wer doch mal ausspannen wollte, um die Seele baumeln zu lassen, für den gab es ebenso genug Angebote. Zur Freude der Kinder konnten sie auch eigene Wünsche äußern und so die Ferienwochen zu jeder Zeit mitgestalten. Abends knisterte ein loderndes Lagerfeuer, das die Campstimmung so richtig abrundete und die Möglichkeit anbot sich über die spannenden Tage auszutauschen.

Die BRONX ROCK Kletterhalle stellte für zwei Wochen den Kletterturm zur Verfügung und brachte so jede Menge Kletterspaß in das Zeltstadtleben. Wer auch einmal in dieses einzigartige Urlaubserlebnis kommen möchte kann sich jederzeit bei Abenteuer Pur e.V. erkundigen. Wer nicht so lange warten möchte, um das Klettern einmal kennenzulernen, ist herzlich eingeladen jederzeit in der familienfreundlichsten Kletterhalle des Rheinlands das Klettern auszuprobieren.