Andre Borowka

Name: Andre Borowka
Heimat: Dresden
Alter: 23
Sponsoren: Boreal

Beste Ergebnisse:
8. Platz Arco Rockmaster (Bouldern) 2006
10. Platz Boulder Worldcup Hall/ Österreich 2006
1. Platz Deutscher Bouldercup Überlingen 2006

Interview mit Andre Borowka:

Was erwartest Du vom Bronx Rock Invitational?

Eine geile Veranstaltung, die hoffentlich viele Menschen anzieht und begeistert und vielleicht das Klettern als Sport nach vorne bringt.

Hast du dir irgendwas Spezielles für das Schrauben vorgenommen?
Nein, in erster Linie nicht. Klar werd ich versuchen, möglichst faire Probleme zubauen und vor allem Boulder, die nicht nur beim Klettern Freude bereiten, sondern auch beim Zuschauen. Ich werd mich einfach mal überraschen lassen, was die Wandstrukturen und Griffe so hergeben und versuchen, das beste draus zu zaubern.

Wo siehst Du Möglichkeiten zur Weiterentwicklung des Kletterns?
Ich weiß, dass sich das klettern seit der Entstehung, mit der Zeit immer weiterentwickelt hat. Ich persönlich sehe jedoch keine weiteren Möglichkeiten.

Was würdest Du an deinem Sport ändern wollen?
Ich kann bzw. will nichts an meinem Sport ändern, ich könnte ihn maximal wechseln!

Was macht für dich Klettern aus, was gibt es dir?
Klettern ist eine Lebenseinstellung und gibt mir einige der schönsten Stunden meines Lebens.

Stärken und Schwächen beim Klettern?
Stärken: Masse x Beschleunigung
Schwächen: Anfängerinnen zwischen 20 und 30

Mich inspiriert…
der Popes von Lopez.

Ich glaube an…
das Gute im Menschen.

In einer perfekten Welt…
wären Soldaten Arbeitslos!

Top 3

Erfolge…
1. Wettkampftechnisch gehören dazu: EM 04 Lecco 14.
2. WC 06 Birmingham 12.
3. WC 06 Hall 10.

Helden…
1. Gibt es, sind mir aber leider noch nicht begegnet.

Musik…
1. House
2. Reggaeton
3. im Allgemeinen HipHop aller Sprachen

Filme…
1. Komödien, wo man vom vielen Lachen Bauchschmerzen bekommt, find ich klasse.

Beschäftigungen neben dem Klettern…
1. Hin Latschen
2. Sichern
3. Abseilen

Klettergebiete…
1. Bahratal
2. Bleau
3. Ceüse

Gründe zu Klettern…
1. Freiheit
2. Freundschaft
3. gutes Aussehen :-)

Die Zukunft…
wird sich zeigen.

Last word/ Shout outs:
Alle meine Aussagen sind ohne Gewähr und können vor Gericht für mich verwendet werden :D