Die Initiatoren

Die Idee zum Boulderwettbewerb BRONX ROCK Invitational stammt von Udo Neumann, Geschäftsführer von Udini Mediaworks, und Simon Sticker. Veranstalter sind außerdem die BRONX ROCK Kletterhalle und Globetrotter Ausrüstung.

Udo Neumann, deutscher Kletterer und Boulderer, ist als Buchautor, Verleger und Filmemacher tätig. Seit 1983 dokumentiert er alle Aspekte des Kletterns. In der Szene konnte sich Udo Neumann vor allem als Autor von „Lizenz zum Klettern“ einen Namen machen. Seine Workshops und Vorträge im In- und Ausland werden von Kletterern, Boulderern und anderen sportlich Interessierten besucht. Immer auf der Suche nach guten Klettergebieten bereist er internationale Klettergebiete und knüpft Kontakte zu Kletterern aus der internationalen Szene. www.udini.de.

Simon Sticker, Student der Geographie, Städtebau und BWL, klettert
seit etwa 12 Jahren. Sein Studium finanziert er durch Filmaufträge, Presseartikel und über Sponsoren. Seit mehreren Jahren bouldert er intensiv und bewegt sich mittlerweile im Schwierigkeitsbereich Fb 8b. Simon reist gerne in der Weltgeschichte umher, liebt es, neue Klettergebiete zu entdecken und Erstbegehungen zu hinterlassen. Vor allem die Bewegungspräzision beim Klettern liegt ihm, und wo sonst - wenn nicht beim Bouldern - wird höchste Präzision verlangt. Sein besonderes Talent bei der Analyse von Bewegungen konnte er bereits mehrfach unter Beweis stellen. www.simonsticker.de

Als kreative Köpfe bringen Udo Neumann und Simon Sticker immer wieder neue, hervorragende Ideen für die Umsetzung und das Konzept des Wettbewerbs ein. Sie verfügen über enge Kontakte zu Spitzensportlern aus der internationalen Kletterszene und haben den Anspruch, mit BRONX ROCK Invitational Boulder- und Kletterwettbewerben wieder mehr Attraktivität zu verleihen.

Globetrotter Ausrüstung ist in über 25 Jahren zum größten europäischen Outdoorhändler. herangewachsen. Der Firmenname ist Synonym für Qualitätsausrüstung im Bereich Reisebedarf. Mit sechs Filialen in deutschen Großstädten und einem großen Versandhandel von der Hamburger Zentrale aus steht Globetrotter Ausrüstung für Qualität, Service, Umwelt und Personalmanagement. Die Eröffnung der Kölner Filiale als Megastore im Olivandenhof (7.000 m²) inkl. Kältekammer, Klettertunnel, Aquarium, Reiseklinik, JW-Store, The-North-Face-Shop-in-Shop, Restaurant, Tauchsportfachgeschäft und Taucherbecken im Jahr 2006 bedeutete einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens.
Globetrotter Ausrüstung ist starker Partner und Unterstützer von BRONX ROCK Invitational. Mit hervorragenden Kontakten zu Sponsoren und Zuschauern ist er zugleich wichtigster Multiplikator. www.globetrotter.de.

In der BRONX ROCK Kletterhalle wird der Boulderwettbewerb BRONX ROCK Invitational stattfinden. Charakteristisch für unsere Halle sind die verschiedenen Kletterbereiche für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse. Damit ist sichergestellt, dass sich sowohl Sport- und Leistungskletterer, Schulklassen und Firmen, Anfänger und Fortgeschrittene, Jung und Alt in der Halle wohl fühlen. An unserer Boulderwand werden die acht Spitzenbouldererinnen ihr Bestes geben.