Exklusives Event mit Mark Warnecke

Am Mittwoch, den 09.04.2008, fand in der BRONX ROCK Kletterhalle ein exklusives Kundenevent in Kooperation mit FIT&WELL statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung hielt Mark Warnecke, Schwimm-Weltmeister, Arzt und Ernährungsmediziner, einen 45-minütigen Vortrag zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzung.

 Der charismatische Bochumer gilt als Spezialist für kurze Brustschwimm-Strecken. 1995 wurde er zum ersten Mal Weltmeister über 100 m Brust. Bei den Olympische Sommerspielen 1996 in Atlanta gewann er über 100 m Brust die Bronzemedaille.

Bei den Schwimmweltmeisterschaften 2005 in Montréal gewann er die Goldmedaille über 50 m Brust und wurde mit 35 Jahren noch einmal Schwimmweltmeister.

Mit 36 Jahren gewann er zum zehnten Mal die deutschen Meisterschaften über 50 m Brust.

Eigenen Angaben zufolge verdankt der Arzt und Höchstleistungssportler diesen Erfolg neuen Trainingsmethoden und einer Diät mit Aminosäurepräparaten, die er selbst entwickelt hatte. Damit hatte Mark in nur drei Monaten 20 kg abgenommen. Gleichzeitig konnte er seine Leistungsfähigkeit und seinen Muskelaufbau steigern.

Ursprünglich lediglich für den Eigenbedarf produziert, war das Interesse an dem Präparat nach Marks Auftritt bei Stern TV bald so groß, dass eine professionelle Produktion notwendig wurde. Heute produziert er mit der hochwertigen AMsport Produktlinie für Nationalmannschaften, Profi-Teams, internationale Spitzensportler und auch für den Breitensport. Durch Klinik-Kooperationen entwickelt Mark Warnecke speziell angepasste, hochwertige Präparate zu besonderen Themenstellungen.

Mit seinem Unternehmen Mark Warnecke GmbH (AMsport) ist er der neue Partner von FIT&WELL im Bereich Sporternährung.