Kids Cup Finale 2011

In diesem Jahr gab es aus organisatorischen Gründen nur drei Wettkämpfe zur Kids Cup Serie. Umso mehr waren die Kids auf das Finale in der BRONX ROCK gespannt.

Da es kein Streichergebnis gab, war der Gesamtsieg in allen Altersklassen noch völlig offen, was die Spannung natürlich noch weiter anheizte. 104 Kinder und Jugendliche fanden sich am Samstag zum diesjährigen Kids Cup Finale in der BRONX ROCK ein. Dass es viele Starter werden würden, hatte sich im Laufe der Woche bereits angekündigt. Dass es am Ende über 100 Starter werden würden, damit hatten wir nicht gerechnet. Der mehrfach theoretisch durchgespielte Zeitplan wurde auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.

   

Neben den bekannten Disziplinen Speed, Bouldern und Klettern gab es zwischendurch noch die zwei kniffeligen Teamspielaufgaben Achterlegen und das Wurmloch zu bewältigen. Die Kids holten alles aus sich heraus. Und wie zu erwarten war, wurde auch noch einmal richtig spannend, bis dann endlich die Tagessieger bzw. die Gesamtsieger 2011 feststanden.

Vor dem Finale noch in der Gesamtplatzierung auf Rang 3 stehend, konnte sich unser Bronx Rocker Christian Range in der Startergruppe U14 Power durch den fulminanten Flash der finalen Kletterroute noch den Gesamtsieg erkämpfen.

Auch im Starterfeld U14 Fun konnte sich der Bronx Rocker Oskar Jörgens den Tagessieg sichern. In der Gesamtwertung belegt er den tollen 2. Platz. Dies ist besonders erfreulich, da Oskar erst seit einem ¾ Jahr in unserer Trainingsgruppe betreut wird.

Auch unsere einzige startende Bronx Rockerin Kathrin Hülshörster ist zu erwähnen, die sich einen tollen 9. Platz bei den U11 mit ihrem Piratentuch erobert hat.

  

Alle Kids waren im Fieber und auch nach dem Kids Cup kaum von der Wand zu trennen. Alle wollten das ein oder andere noch einmal ausprobieren. Da sieht man mal wieder, mit wie viel Spaß die Kleinen ans Klettern gehen, so dass selbst ohne Wertung die Routen noch attraktiv sind. Es hat uns Helfern einen großen Spaß gemacht und wir freuen uns den Kids einen kniffeligen und lustigen Tag geboten zu haben. Bis zum nächsten Kids Cup



Euer BRONX ROCK Team

Ergebnislisten und weitere Infos auf:
www.sportklettern-nrw.de