MAMMUT Test & Feel 2008

Bereits zum dritten Mal kommt MAMMUT Test & Feel zu uns in die Halle. Das gibt Euch die Gelegenheit, die brandneuen Produkte der Sommerkollektion 2007 zu testen und auszuprobieren – kostenlos und unter fachkundiger Leitung vom Kletterprofi Pesche Wüthrich.

Für die BRONX-Gäste gibt es außerdem noch ein richtig tolles Highlight: Ihr könnt zusammen mit dem deutschen Ausnahmekletterer Jonas Baumann bouldern und Euch von ihm Tipps für die perfekten Moves an der Boulderwand geben lassen. Wenn das nicht die perfekte Vorbereitung für die Soul Moves ist, die am 26.01.2008 um 10 Uhr in Wesseling starten!

 Jonas ist unter anderem deutscher Meister 2006 und belegte den 3.Platz im Weltcup 2007. Beim BRONX ROCK Invitational 2007 ging er als Sieger für seine herausragende sportliche Leistung hervor. Hier ein Überblick über seine letzten Kletter-/ Boulder-Stationen.

Ergebnisse Jonas Baumann (Auswahl 2007)
- 3. Platz 30./31. März 2007 IFSC Weltcup Bouldern in Erlangen (GER)
- Deutscher Vizemeister Bouldern 2007
- Deutscher Vizemeister Speedklettern 2007
- Landesmeister 2007 Bouldern NRW
- Landesmeister 2007 Lead NRW
- Landesmeister 2007 Speed NRW
- Gewinner der Soul Moves 2007
- Gewinner der Bronx Rock Invitational, 12.05.2007, Wesseling (GER)

Mehr über den sympatischen Senkrechtstarter erfahrt Ihr auf seiner Homepage www.jonasbaumann.de und natürlich live anlässlich der Test & Feel bei uns in der Halle.

Die Teilnahme am Test & Feel und beim Bouldern mit Jonas ist für Abo-Kunden natürlich kostenlos. Alle anderen zahlen nur den üblichen Eintritt in die Kletterhalle.

Termin: Mittwoch, 23.01.2008, 18:00 Uhr

Das Testmaterial

Goblin
Von Athleten für Athleten. Für Top-Kletterer wie Cédric Lachat oder David Lama gibt es nichts Besseres als den Goblin: Leiste, Schaft und Sohle bieten eine hervorragende Performance beim Hooken und steht für den absoluten Qualitätsanspruch der Goblin Kletterphilosophie.

Bionic Wire Safe
Das Qualitätsgeheimnis der Bionic Karabinerlinie ist ein spezielles Heissschmiedeverfahren. Dadurch werden die Karabiner bei gleicher Festigkeit bedeutend leichter. Das Finish der Beam-Technologie und der Key-Look-Verschluss machen jeden Kenner zum überzeugten Anwender.

New Wave
Ein leichter Sportklettergurt, der Tragekomfort, Gewicht (390 g) und Benutzerfreundlichkeit optimal kombiniert. Merkmale: Tragendes Einfassband verteilt das Gewicht über die ganze Gurtbreite, Side Bloc Schnalle, Abriebschutz aus Kunststoff an Einbindeschlaufe.

Revelation
Das absolute Non-Plus-Ultra, wenn jedes Gramm zählt. Der geringste Durchmesser und die beste Performance. Coating Finish und Triosafe für das leichte Einfachseil, speziell für Onsight und Rotpunktskletterei oder 3-er Seilschaften.

Calcspar
Die schlichte Ausführung des Calcspar T-Shirts gefällt vor allem unseren puristischen Kletterern, die punkto Funktion keine Kompromisse machen wollen. Merkmale: Antibakterielle Unterarmeinsätze, thermoregulierend sowie leichte und stretchfähige Stoffkombination.

Deep Pro Shorts
Unsere Top-Neuheit – beim Deep-Water-Soloing in Thailand gnadenlos getestet: die Deep Pro Shorts. Eine Nahtlose, cool und luftig geschnittene Microfaser-Boulderhose mit Chalktaschen auf der Rückseite.