Soulmoves 15

... ein Tag wie kein Anderer.

Ergebnisliste Männer
Ergebnisliste Frauen
Ergebnisliste männliche Jugend
Ergebnisliste weibliche Jugend
Ergebnisliste Minimoves Jungs
Ergebnisliste Minimoves Mädchen

35 Boulderprobleme in den verschiedenen Wandbereichen der BRONX ROCK Kletterhalle in Wesseling. Noch nach Fabrik duftende, nigel nagel neue Klettergriffe der Marke X-Cult. Sauber geshaved und top in Szene gesetzt von den vielen Schraubern des Soulmoves Teams. Dieses Jahr haben unter anderem erstmals Schrauber der BRONX ROCK Partnerhallen ihren Schrauber angesetzt. Herausgekommen ist ein flammender Wettkampftag.

Laut wummernde Musik die einen Antrieb die letzten Reserven zu aktivieren und eine Luft die weder arm an Testosteron noch an Östrogen war und schon gar keiner Feinstaubmessung standgehalten hätte. Man hatte bisweilen das Gefühl wahre Maschinen des Bouldersports zu erleben. Anstatt Öl verloren diese Maschinen allerdings Blut und Schweiß und anstelle maschineller Klänge gab es Geschrei und gegrunzte Laute vom Feinsten.

211 dieser Gestalten fanden den Weg in die BRONX ROCK Kletterhalle an diesem Samstag und sorgten damit für eine gelungene Auftaktveranstaltung. Erstmals seit Start der Soulmoves gab es eine eigene Kinderwertung. Kinder bis 12 Jahre konnten sich bei den Mini Moves messen. Ein rührendes Bild, als einer der Organisationsköpfe und Chef der BRONX ROCK Kletterhalle Markus Zöll vor den Minis auf die Knie gesunken ist, um die Kleinen in die Wettkampfbestimmungen der Mini Moves/Soulmoves einzuleiten. Ganze zwei Stunden konnten die Minis ihr Bestes geben, bevor die Großen mit Vollgas an die Boulderprobleme gingen.

Es schien fast so, als ob sich die Wettbewerber entschlossen hatten in den 6 Stunden Zeit, die Kletterhalle komplett abzureißen. Die Gewinner des Abrisskommandos bei den Herren sind Simon Plum und Lars Bell, die sich die erste Platzierung teilten. Bei den Damen Ana Tiripa die Jugend konnte Johannes Hoffmann und weibliche Jugend Chiara Windgassen für sich entscheiden. Last but not least auch bei den Mini Moves gab es die ersten Tagessieger, bei den Jungs gewann Philipp Lentzen und bei den Mädchen Hannah Meul.

Wir gratulieren allen Gewinnern und allen Teilnehmern zu diesem tollen Boulderspektakel, das wir gemeinsam erleben durften. Wir freuen uns unglaublich über den tollen Einstand den wir beim Start der Soulmoves in Wesseling in der BRONX ROCK hatten und blicken erwartungsvoll auf die kommenden Veranstaltungen in Düsseldorf und Aachen.

Wir danken den Sponsoren
Scarpa // X-Cult // Black Diamond // OnTop Klettern // Jung // E9 // Gibbon //
aGaudi // Monkee // Climax // Osprey // Unikal // Skylotec // Lowa // Metolius