Soulmoves 2010 - ein Rückblick

Bilder der letzten Veranstaltung

Auswertung Damen
Auswertung Herren
Auswertung Mädels
Auswertung Jungs

Skispringen und Bouldern, wie passt das zusammen? Nach dem vergangenen Wochenende wissen wir, dass das sehr gut zusammen passt!

Bei guter Musik und wirklich toller Atmosphäre fand am Samstag, den 23.01.2010, die erste von insgesamt drei Veranstaltungen der diesjährigen Soulmove Bouldersessions in der BRONX ROCK Kletterhalle statt. Viele waren gekommen, um sich etwas Haut von den Fingern zu ziehen. Trotz des großen Andrangs kam es kaum zu längeren Wartezeiten an den Bouldern, die Verlängerung von sechs auf acht Stunden Boulderzeit hat sich voll ausgezahlt.

Teilweise kräftig, teilweise technisch, aber vor allem immer abwechslungsreich - so kann man die Boulderprobleme beschreiben, die die Schrauber an die Wände gezaubert hatten. Auch der Spaßboulder sollte wohl vielen Aspiranten noch lange in Erinnerung bleiben.

Als einen unserer diesjährigen Sponsoren konnten wir die Deutsche BKK mit ins Boot holen. Die Jungs von der BKK ließen sich nicht lumpen und brachten neben ihrem Infostand auch eine Nintendo Wii mit, auf der Skispringen geübt werden konnte. Das war für die Meisten eine gute Möglichkeit zwischen den Bouldern die Finger mal etwas abzukühlen.

Die BKK wird sowohl bei der folgenden Veranstaltung in Düsseldorf als auch beim Finale in Aachen mit von der Partie sein.

Wer also noch nicht in der Lostrommel ist, sollte sich beeilen. Unter allen Skispringern werden attraktive Preise, unter anderem ein Apple IPod verlost. Mitmachen lohnt sich also! Außerdem gibt es für die beiden Gesamtsieger bei den Damen und Herren jeweils einen Scheck über 150,00 €, ebenfalls zur Verfügung gestellt von der BKK.

Das Team Soulmoves arbeitet schon mit Hochdruck am diesjährigen T-Shirt Design, an der ein oder anderen Überraschung und am Zusammentragen der Preise für die Finalverlosung in Aachen. Stevie gibt sich optimistisch und arbeitet mit seinem Team fieberhaft daran, dass der Bouldertempel „Moove“ bis dahin einsatzbereit ist.

Wir freuen uns, Euch alle in Düsseldorf wiederzusehen, wo auch in diesem Jahr das unverwechselbare Bleau-Feeling auf euch wartet.

Die weiteren Termine:

20. Februar Mensch Sport und Erlebniswelt Düsseldorf
13. März Moove Boulderhalle Aachen

Unterstützt wird Soulmoves von folgenden Sponsoren