Loading...
Sicherheit / Ausstattung 2018-06-06T14:47:18+00:00

SICHERHEITSKONZEPT

Unser gesamtes Qualitätssicherungssystem ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Im Rahmen unabhängiger, jährlicher Audits wird die Qualität und unser Sicherheitskonzept regelmäßig überprüft. Dies ist auch ein wichtiger Aspekt für viele Eltern, Schulen und Lehrer, deren Kinder bei uns klettern und die mit ihren Schülern zu uns kommen.

SICHERHEITSEINWEISUNG BEI ANFÄNGERN UND GRUPPEN

Besonders die Vermittlung sicherheitstechnischer Kenntnisse an Anfänger wird in der BRONX sehr ernst genommen.
So müssen Besucher die zum ersten Mal klettern, grundsätzlich einen Basic- bzw. Einsteiger-Kurs absolvieren (sofern sie nicht Kletterkenntnisse nachweisen können).
Bei Gruppen bzw. Schulklassen legen wir großen Wert darauf, dass jeder aus der Gruppe die Sicherheitstechniken und -regeln sicher beherrscht und anwendet, erst dann darf die Gruppe an der Kletterwand klettern.

AUSSTATTUNG

Egal, ob das Leihequipment, Sicherungstechnik oder die gesamte verbaute Kletteranlage – Zertifizierung und regelmäßige Überprüfung sind bei uns Standard, Jahr um Jahr um Jahr.