WE ARE OPEN!

Liebe Kletterfreunde,

wir freuen uns sehr, wieder für Euch da sein zu dürfen! Um direkt auf den Punkt zu kommen: Der Kletterbetrieb kann nur unter der Einhaltung entsprechender CORONA-Sonderregelungen und Ergänzenden Corona-Hallenregeln wieder in Kraft treten. Wir bitten Euch, diese Regeln zum Wohl aller anderen Kunden und unserer Mitarbeiter konsequent und verantwortungsbewusst einzuhalten. Schaut Euch bitte auch schon die Einverständniserklärung an, welche ihr beim Eintritt unterzeichnen müsst.

Weiter unten kommt ihr zum Buchungsportal. Bitte meldet euch über dieses vor Eurem Kletterbesuch an.

Personen, die noch nicht in unserem System angelegt sind, bitten wir, die Voranmeldung auszufüllen (ersetzt nicht die Buchung über das Buchungsportal).

Liebe Kundinnen und Kunden,

ab Mittwoch, dem 13.05.2020 findet bei uns eingeschränkter Betrieb unter strengsten Hygiene-und Abstandregelungen zum Infektionsschutz statt. Wir bitten Euch, diese Regeln zum Wohl aller anderen Kunden und unserer Mitarbeiter konsequent und verantwortungsbewußt einzuhalten.

Besucherzahl und Kletterzeit

Die Besucheranzahl ist begrenzt. Aus diesem Grunde haben wir auf unserer Internetseite www.bronxrock.de ein Buchungsportal mit 2,5 stündigen Timeslots eingerichtet.

Die maximale Kletterzeit ist pro Person auf 2,5 Stunden/Tag begrenzt, damit wir bei dem reduzierten Betrieb möglichst vielen Kunden eine Trainingsmöglichkeit bieten können.

Einschränkungen

Um die Abstandsregeln einhalten zu können, sind die frisch renovierten Duschen sowie die Indoorboulderwand derzeit gesperrt.

Außenboulderbereich im Garten

Die beiden Außenboulder im Garten dürfen genutzt werden.Um die Abstandsregeln auch hier einzuhalten, darf an jeder „Seite“ der beiden Boulder nur jeweils 1 Person zeitgleich bouldern. D.h. am großen Boulder dürfen insgesamt nur 4 Personen und am Anfängerboulder nur jeweils 3 Personen zeitgleich bouldern. Bitte bringt Eure eigenen Crashpads mit!

Vorstiegswand

An der Vorstiegswand dürfen max. 3 Seilschaften zeitgleich parallel klettern. Bitte sprecht Euch nach Sichtung der jeweiligen Routenverläufe untereinander ab, wer welche Route unter Einhaltung der Mindestabstände wie begeht und wo der jeweils Sichernde steht. Danke.

TopRope-Kletterwände

Auf dem Boden der beiden Kletterhallen sind Klebebandkreuze markiert, auf denen der jeweils Sichernde zu stehen hat, um den Mindestabstand zwischen den Sichernden einzuhalten. Die Klebebandkreuze sind so angebracht, daß ein Abstand zur Kletterwand (und somit vom Kletternden) von mindestens 2 m eingehalten werden kann.

Preispolitik

Wir versuchen in diesen sehr schwierigen Zeiten ohne Preiserhöhungen auszukommen. Einzige Einschränkung die wir zum Restart vornehmen werden, ist der Wegfall der Happyhour-Tarife. Hierfür bitten wir um Euer Verständnis.

Trainings- und Kursbetrieb

Wir starten erstmal mit dem Abo- u. Tageskunden-Kletterbetrieb um Erfahrung unter diesen neuen Bedingungen zu sammeln. Parallel arbeiten wir aber bereits an der Erstellung von speziellen Konzepten für unsere

  • Kinder- und Jugendtrainingsgruppen,
  • Erwachsenentrainingsgruppen,
  • Kindergeburtstagsgruppen,
  • verschiedenen Kurse,
  • Ferienprogramme für Kinder und Familien,
  • etc.

um möglichst bald wieder den normalen Trainings- und Kursbetrieb aufnehmen zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für die unglaubliche Unterstützung unserer Abokunden in dieser für uns alle sehr schweren Zeit bedanken. Sobald wir der Meinung sind, einen für alle Beteiligten sichereren Trainings- und Kursbetrieb gewährleisten zu können, werden wir Euch informieren.

Vorbereitung und CheckIn:

Bitte kommt umgezogen und in Sportkleidung, die Umkleiden dürfen nur zum ablegen Eurer Taschen, Jacken und Straßenschuhe etc. benutzt werden.

Für Wertsachen erhält jeder Kunde an der Theke ein abschliessbares Kästchen mit eigenem Schlüssel.

Bitte bringt personalisierte und aufgefüllte Trinkflaschen mit, ein Auffüllen vor Ort ist derzeit aus hygienischen Gründen nicht möglich.

Stellt euch auf eine längere Dauer beim Check-In ein.

Bitte meldet Euren Besuch vorher via Onlinebuchung an – Kunden die spontan vorbeikommen, müssen sich ggfs. auf längere Wartezeiten einstellen, da vorangemeldete Kunden bevorzugt eingecheckt werden.

Ihr solltet bitte möglichst bargeldlos mit EC-Karte bezahlen.

Ergänzende Corona-Hallenregeln:

Ein Mindestabstand von 1,5m zwischen den BesucherInnen muss jederzeit eingehalten werden. D.h. die Sichernden stehen ausschließlich auf den eigens hierfür markierten Sicherungspunkten.

Kein Körperkontakt, keine Begrüßungsrituale und kein Pläuschchen auf der Matte.

Wer krank ist oder Krankheitssymptome zeigt hat keinen Zutritt zur Halle.

In der gesamten Anlage ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend, der ausschließlich während jeder einzelnen Klettertour abgenommen werden darf. Sobald Íhr wieder auf dem Boden seid, bitte Mundschutz sofort wieder anlegen.

Beim Betreten der Anlagemüsst ihr Euch die Hände desinfizieren (Spender stehen bereit).Wascht euch regelmäßig und sorgfältig die Hände, haltet euch an die Niessetikette und fasst Euch nicht ins Gesicht.

Bitte seid nett und respektvoll zueinander. Wir versuchen alle, das Beste aus der Situation zu machen.

Beim CheckIn müssen diese Regeln anerkannt werden sowie Kontaktdaten hinterlassen werden. Diese werden im Falle einer möglichen Infektionskette zur Nachverfolgung an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben.

Letzter CheckIn 2 Stunden vor Hallenschließung (Mo-Fr 24 Uhr, Sa-So 22 Uhr).

CheckOut ist verpflichtend!  

Aufgrund der Abstandsregelungen müssen wir die Besucherzahl begrenzen.

Bitte nicht:

Chalkbag teilen.

Barfuß laufen.

Auf der Matte sitzen.

Bei Verstoß gegen die Hygiene-und Abstandsregelungen kann ein sofortiger Hallenverweis oder Hausverbot ausgesprochen werden.

Einverständniserklärung als PDF

Einverständniserklärung im Rahmen des eingeschränkten Betriebes in der BRONX ROCK Kletterhalle GmbH

Name, Vorname:

Geburtsdatum:

Adresse:

E-Mail-Adresse:

Telefonnummer:

Ich habe die ausliegenden Corona-Sonderregelungen und die ergänzenden Corona Hallenregelnzum eingeschränkten Betrieb gelesen und verstanden und bin bereit, mich an diese zu halten.

Ich achte selbstständig und verantwortungsbewusst darauf, jederzeit einen Mindestabstand von mindestens 1,5m zu anderen BesucherInneneinzuhalten.

Ich bin bereit, während meines Aufenthaltes in der BRONX ROCK Kletterhalle (außer beim Klettern einer Route) eine Nase-Mund-Bedeckung zu tragen.

Ich bin bereit, meine Körpertemperatur durch kontaktlose Messung durch einen Mitarbeiter der BRONX ROCK Kletterhalle feststellen zu lassen. Bei einer Körpertemperatur über 37,5 Grad werde ich die Anlage nicht betreten und mich unverzüglich mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen.

Ich wasche/desinfiziere mir vor und nach dem Klettern die Hände.

Ich fühle mich nicht krank und habe keine Krankheitssymptome.

Ich bin im Falle einer möglichen Infektionskette damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zur Kontaktpersonennachverfolgungweitergegeben werden.

Ich informiere mich vor jedemweiterenBesuch über die aktuell geltenden Regelungenauf www.bronxrock.de.

Bei Verstoß gegen die Hygiene-und Abstandsregelungen kann ein sofortiger Hallenverweis oder Hausverbot erfolgen.

_______________________________________

Datum, Unterschrift:

Falls Du uns zum ersten Mal besuchen kommst, oder das letzte Mal eine Begleitperson für Dich unterschrieben hat, bist du noch nicht in unserem Kundensystem angelegt. Um die Wartezeiten am Check-In zu verkürzen fülle bitte das

ANMELDEFORMUALAR KUNDENSYSTEM aus.

Kurse und Programme wieder verfügbar!

wir freuen uns, Euch auch einen großteil unserer Kurse & Programme wieder anbieten zu können. Dazu zählen u.a.  die Einsteiger- & Familienkletterkurse, das Kinder- & Jugendtraining (ab dem 02. Juni!), das Schnupperklettern, der Klettertreff und mehr!

Voranmeldung erforderlich! Weitere Informationen und alle verfügbaren Kurse/Programme findet Ihr unter:

Kurse: Kinder, Jugend & Familie

Kurse: Sportklettern

BUCHUNGSPORTAL

Die Besucheranzahl ist begrenzt. Aus diesem Grund haben wir ein Buchungsportal mit 2,5 stündigen Timeslots eingerichtet. Die maximale Kletterzeit ist pro Person auf 2,5 Stunden/Tag begrenzt.

Erklärungen zur Online-Reservierung:

  • Ihr könnt Timeslots für einen Aufenthalt von 2,5 Std. wählen
  • Wir arbeiten mit drei Zeitfenstern pro Tag. Unter diesen Zeitfenster kannst Du deine Buchung für die Slots im 2,5 Std.-Takt vornehmen.
    • Wochentags beginnen die Zeitfenster  um 9:15 Uhr, 10:15 Uhr und 16:30 Uhr.
    • Am Wochenende und an Feiertagen beginnen die Zeitfenster um 9:15 Uhr, 10:15 Uhr und 11:15 Uhr
    • Grafik zur Übersicht – Folgende Slots sind auswählbar:

  • Die Buchung läuft auf einen Namen, aus diesem Grund ist die Personenzahl auf die Auswahlmöglichkeit „1“ limitiert
    • Du kannst auf der nächsten Seite aber bis zu einen weiteren Erwachsenen und zwei Kinder deiner Buchung hinuzfügen
  • Zahlung Vor Ort (wenn möglich per EC) oder per PayPal
  • Bitte erscheint pünktlich und haltet Euch an die gebuchten Zeiten

-> ZUM BUCHUNGSPORTAL <-

BRONX ROCK Kletterwald

Der Kletterwald öffnet am 11. Juni. Alle wichtigen Informationen findest Du auf der Kletterwald Startseite